Liebe MitgliederInnen und VIP`s der Offiziersgesellschaft Tirol!

Obst i.R. Willi Tilg, Präsident der OGTÜber ein Jahr lang befindet sich nunmehr unser Leben in den „Fängen“ der Covid -19 Epidemie und damit verbunden natürlich auch des gesellschaftlichen Bereiches. Die Auswirkungen waren und sind auch für die Offiziersgesellschaft Tirol einschneidend wirksam und ein reales Ende der Einschränkungen ist leider noch nicht absehbar!

Das heißt, dass bis auf weiteres keine Treffen bzw. Vorträge geplant werden können und damit verbunden auch die jährliche Vollversammlung, derzeit noch nicht terminisiert werden konnte! Sollten bis Ende April noch keine entsprechenden Änderungen der Lock-down Maßnahmen, die Versammlungen in der entsprechenden bzw. genehmigten Größenordnung  beim MilKdo ermöglichen, wird wohl unser traditionelles „Sommerfest“ als nächster Fixtermin ins Auge zu fassen sein. Aber auch dies kann zum Ist-Termin noch nicht definitiv fixiert werden!

Da wir erst 2022 im März wieder eine Vollversammlung mit Neuwahlen haben, bleibt uns eine Briefwahl im heurigen Jahr dahingehend erspart!

Nichts desto trotz, geht aber das „normale“ Vereinsgeschehen weiter und wir versuchen auch infrastrukturelle Gegebenheiten, wie zBsp. Adressenlisten, Mitgliedsbeiträge etc. auf den neuesten Stand zu bringen! Sollten also in dieser Richtung von  Euch, (Ihnen) Änderungen notwendig oder wünschenswert sein, ersuche ich mir dies entweder mittels Mail oder postalisch zu senden! Die Kontaktmöglichkeiten findet Ihr am Ende meines Informationsschreibens.

Ich darf aber auch anmerken, dass die Situation im Gesamten nicht nur die Offiziersgesellschaft  betrifft, sondern für sämtliche Organisationen und Vereine  eine gesellschaftspolitische Bewährungsproblematik darstellt, auch außerhalb Tirols!  Liebe Freunde, wer nicht “kämpft“ wird nicht gewinnen und ich bin überzeugt, dass wir es schaffen werden, diese noch nie dagewesene Situation zu bewältigen! Jammern und Nörgeln sind aber schlechte Ratgeber, um diese Gegebenheiten zu überwinden! Ich darf daher ALLE ersuchen, sich nicht wie in ein Schneckenhaus zurück zu ziehen, sondern sich an die Vorgaben halten und  positiv in die Zukunft zu blicken!

Nur so können wir „gesund“ diese Zeit überwinden um dann dann gemeinsam wieder zu neuen Taten zu schreiten.

In diesem Sinne darf ich noch einmal auf das Angebot der Kommunikation zurückkommen und jeder Zeit bei Bedarf davon Gebrauch zu machen.

Das Wesentliche bleibt und ist aber gesund zu bleiben, um hoffentlich ein gemeinsames Sommerfest  oder…. sonst verspätet ein Herbstfestl zum Wiederauftakt zu feiern!

Euer Präsident

Willi Tilg, Obst i.R.