Obst i.R. Fritz Bieler; Vorsitzender OGT-CIG

Am Montag, dem 4.Feber 2013, wurde das all monatliche Treffen des CIG wieder in den Räumlichkeiten des MilKdo's Tirol durchgeführt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des CIG/OGT Obst i.R. Fritz Bieler informierte der MilKdt von Tirol, Generalmajor Mag. Herbert Bauer, über die derzeitige Situation des ÖBH nach der Volksbefragung am 20. Jänner d. J., dessen erfreuliches Ergebnis uns allen ja bekannt ist. Er beleuchtete im besonderen die Reaktionen der politischen Parteien aber auch der militärischen Führungskräfte innerhalb des Heeres. Er strich auch die Aufgaben und Verantwortungsbereiche der im Mittelpunkt der Diskussion stehenden Funktionssoldaten – sprich Systemerhalter – hervor und betonte, daß ein System, wie im ÖBH gebräuchlich, ohne Systemerhalter in Frage gestellt werden muß.

In einer anschließenden Diskussion wurden verschiedene Möglichkeiten politisch und auch militärisch beleuchtet und eine Vielzahl von Wortmeldungen gestaltete den Vortragsabend sehr interessant.

Schade, daß nur 17 Getreue an diesem Abend anwesend waren – das Thema hätte sich mehr Besucher verdient!

Anschließend wurden wie üblich allgemeine Informationen und Termine bekanntgegeben und der Abend mit der Gratulation der anwesenden Februar-Geburtstagskinder bei einem Glas Wein beendet.

 

Gefeiert wurden folgende Geburtstagskinder:

RgR Egon Lieblein zum 79. Geburtstag

OAR i.R. Franz Wohlgemuth zum 82. Geburtstag

RgR Willi Feix zum 85. Geburtstag

Ihnen nochmals alles Gute und weiterhin viel Gesundheit.

 

Termin des nächsten CIG: 4. März 2013, 17.00 Uhr

Dieser Tag ist zugleich der Tag der Vollversammlung der OGT, zu der alle Mitglieder freundlichst eingeladen sind (daher kein eigenes Treffen des CIG)

 

Auf das nächste Treffen freut sich

 

Euer Vorsitzender

 

Fritz Bieler Obst i.R.