Obst i.R. Fritz Bieler; Vorsitzender OGT-CIG

Aufgrund der Weihnachtsferien wurde das monatliche Treffen des CIG am 2. Montag im Jänner durchgeführt.

Wie üblich, wird am Beginn eines neuen Jahres ein Rückblick auf die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres gehalten.

Der Vorsitzende des Club’s für Information und Geselligkeit, Obst i.R. Fritz Bieler ließ die Monate des Jahres 2012 revue passieren und erinnerte an Vorträge, gemeinsame Aktionen und Abende.

Im Rahmen von 13 Veranstaltungen konnten insgesamt 299 Teilnehmer begrüßt werden, das waren um 10 mehr als 2011 und ergibt einen Schnitt von 23 Personen pro Veranstaltung.

Besonders hervorzuheben waren die Vorträge und  Diskussionsabende mit Botschafter a.D. Dr. Ludwig Steiner,  dem Psychologen und Facharzt für Demenzkrankheiten an der Uniklinik Innsbruck Prof. Dr. Oberbauer oder dem Vorsitzenden der TIWAG Dr. Bruno Wallnöfer.

Als Neuerung wurde auch die homepage der OGT-CIG erwähnt, die vor allem jenen älteren Kameraden, die nicht mehr bei den Treffen anwesend sein können, als Informationsquelle der Aktivitäten des CIG dienen soll.

Abschließend wurden noch die wichtigen Termine des Monats erwähnt:

17. Jänner, 20.00 Uhr, ORF Landesstudio  Tirol – Diskussion über das Thema der Volksbefragung

18. Jänner, 11.00 Uhr, Angelobung von 500 Rekruten in der Maria Theresien Straße in Innsbruck

20. Jänner, Volksbefragung

Hier der besondere Hinweis, daß möglichst alle von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen, wobei die OGT und der CIG natürlich für die Beibehaltung der Wehrpflicht eintreten.

Mit dem Feiern des Geburtstages von Kamerad Obst i.R. Werner Schletterer klang der Abend – nebst heißen Diskussionen das Wahlthema des 20.Jänner betreffend -  aus.

Das nächste CIG-Treffen ist am Montag, dem 4. Feber 2013, 17.00 Uhr.

 

Auf das nächste Treffen freut sich

Euer Vorsitzender

 

Fritz Bieler Obst i.R.